Aktuelles Seminar

Länger gesund leben

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Es geht nicht darum wie alt wir werden, sondern wie wir alt werden.

 

In der industrialisierten Welt in der wir leben, bleibt die Gesundheit häufig auf der Strecke.

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit.

Es ist vielmehr ein Zustand psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens (WHO)

Durch konstruierte Nahrung, einem chronischen Bewegungsmangel und einem Übermaß an Reizen und Informationen, denen wir täglich ausgesetzt sind, ist dieses Wohlbefinden in Gefahr. 

 

Ein ganzheitlich präventives Gesundheitskonzept kann dem positiv entgegenwirken.

 

 

Ziele

Die Erhaltung der Gesundheit durch achtsames Ernähren, Bewegen, Entspannen und Denken.

Sie erhalten Grundlagenwissen rund um die Themen gesunde Ernährung, dem richtigen Ausmaß an Sport und Bewegung sowie wie Sie Beanspruchungen mit Ihren individuellen Ressourcen begegnen können. Dadurch sind Sie in der Lage Ihren Lebensstil nachhaltig gesünder zu gestalten.

Zielgruppe

 

Jeder mit Interesse, die eigene Gesundheit ganzheitlich zu fördern.

 

Inhalt

  • Ernährungsworkshop mit praktischer Umsetzung am Produkt und mit anschließender gemeinsamer Verkostung

  • Anleitung von Mini- Morkouts für zuhause und im Büro

  • Erkennen und vermeiden von negativen psychischen Belastungen im Alltag

  • Präventionswandern mit Kräftigungs- und Mobilitätsübungen

 

Tagesworkshop Zeitplan

 

Beginn: 09:00 Uhr

  • Begrüßung bei Kaffee und einem kleinen Frühstück

  • Einführung in die Thematik und Vorstellung des Tagesplanes

  • Praktische Anleitung von Mini-Workouts 

  • Grundlagen einer gesunden Ernährung mit praktischer Zubereitung und Verkostung

  • Mittagspause

  • Vortrag: Industrial Food-Essen ohne Wurzeln

  • Präventionswanderung mit Kräftigungs- und Mobilitätsübungen

  • Offene Gesprächsrunde bei Kaffe und Snacks

  • Negative psychische Belastungen im Alltag erkennen und vermeiden

  • Feedback / Verabschiedung

 

Ende: ca. 17:00 Uhr

 

Bitte mitbringen:

Kleidung für leichte sportliche Betätigung (wetterangepasst)

Motivation

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Aktueller Flyer als Download